:::: MENU ::::

Eine kleine Zeitreise

Die QKom GmbH wurde 1997 von Andreas Rosen in Kobern-Gondorf an der Mosel als „GfP Gesellschaft für Projektkommunikation“ gegründet. Im Juli 2002 haben wir uns einen neuen Namen gegeben: QKom GmbH. Der neue Name symbolisiert Qualität und Kommunikation.

Schwerpunkte unserer Aktivitäten sind Beratung, Entwicklung und Administration im Umfeld von Lotus Notes Domino.

Dipl. Ing. Andreas Rosen ist Geschäftsführer des IBM Partners QKom GmbH und aktives Mitglied der DNUG (Deutsche Notes User Group). Sein berufliches Hobby: Notes sinnvoll erweitern.

Konfigurieren statt Programmieren ist sein Grundsatz für unsere eigenen Produkte (Prozess- und Mailmanagement), die wir erfolgreich u.a. in unserem Spezialgebiet, den Sparkassen, einsetzen. Unsere neuste Leidenschaft sind die Einsatzmöglichkeiten von Adobe Flex als schicker Web-Client für Domino-Anwendungen.

Im Jahr 2004 wurden internationale Standardanwendungen ins Programm aufgenommen, die uns wirklich überzeugt haben:

  • das erfolgreiche Reportingwerkzeug für Lotus Notes, Integra for Notes
  • der Gruppenkalender OnTime
  • die Sicherheitslösung SecurTrac

Außerdem ergänzten wir unser Dienstleistungsspektrum um eigenentwickelte Printing-Lösungen wie printshop Q! – das Marketingportal.