:::: MENU ::::

Excel-Berichte für Lotus Notes-Anwender

Integra Quick Reports versetzt Endanwender mit Hilfe des Assistenten in die Lage, von jeder Lotus Notes-Ansicht aus schnell und einfach in nur vier Schritten Berichte in Excel zu erstellen.

  • Auswahl der Daten für den Bericht
  • Festlegen der Sortierreihenfolge, Daten, Gruppierung und Zwischen- summen wie von Excel bekannt
  • Definition der Kriterien, nach denen die Daten gefiltert werden sollen
  • Festsetzung, in welcher Form die Ausgabe erfolgen soll, zum Beispiel im Excel oder PDF-Format, oder ob sie direkt als E-Mail versendet werden soll. Die Quick Reports können als Berichtsvorlage gespeichert und wiederverwendet werden oder auch anderen zur Verfügung gestellt werden.

Diese Auswahl kann auch gespeichert und zur gemeinsamen Nutzung freigegeben werden

Datenaufbereitung wie von Excel gewohnt

Stehen die Daten erst einmal in Excel zur Verfügung, ist es ein Leichtes, all die Möglichkeiten, die Excel bietet, auszu- schöpfen und im Handumdrehen Graphiken, Tabellenkalkulationen, Makros etc. zu erstellen.

Berichterstellung komplett in der Hand der Endanwender

Integra Quick Reports spart den Entwicklern viel Zeit und Energie, da die Berichterstellung nun von den End- anwendern eigenständig ausgeführt werden kann. Auch Anwender, die nur Basiskenntnisse in der Nutzung von Lotus-Notes haben, können sofort Auswertungen erstellen und starten.Integra Quick Reports kann aus jeder Lotus-Ansicht durch einfaches Anklicken eines SmartIcon gestartet werden.