:::: MENU ::::

Terminplanung für Businesszwecke

Die fünf Ziele für den Arbeitsprozess

1.Terminplanung: Arbeitsabläufe abkürzen und schnell gemeinsame Termine finden

2. Delegation: Jederzeit planen mit den genauen, immer aktuellen Daten

3. Kompetenzen und verfügbare Termine kombinieren: Kollegen finden, die die benötigten Kompetenzen mitbringen UND Zeit haben

4. Kundenservice verbessern: Herausfinden, wer den Kunden am besten und am Schnellsten weiterhelfen kann

5. Immer verfügbar: Immer erreichbar sein, ob vor Ort oder unterwegs

Die Anwenderoberfläche

Personenansicht: wechselt zu einer personenzentrierten Ansicht. Das ermöglicht, den Focus auf die Kalenderdetails einer bestimmen Person zu lenken.

Gruppen: Das ganze Unternehmen im Überblick. Mit nur einem Klick öffnet sich die Übersicht über Abteilungen oder Projekte. Kombinieren Sie diese Übersicht mit Ihren selbst angelegten Gruppen für die aktuellen Bedürfnisse.

Legende: Ähnliche Kalendereinträge können farblich entsprechend der festgelegten Kriterien markiert werden. Dank der Legenden und der Filtermöglichkeiten sind die Termine der Kollegen leicht zu überblicken

Notizbereich: Sie erhalten Benachrichtigungen über alle Änderungen, die Sie betreffen und können direkt handeln.

Visitenkarte: Bietet wichtige Informationen über die ausgewählte Person. Von dort aus können E-Mails verschickt oder Telefonnachrichten hinterlassen werden.

Abwesenheit: Sie können die Abwesenheitsbenachrichtigung auch für Ihre Kollegen einschalten/handhaben

Erweiterte Suche: Ermöglicht Suche und bietet Filteroptionen. Suchen Sie nach Namen, Abteilungen, Titeln oder auch Betreff.

Flexible Ansichten: Lassen Sie Ihre Kollegen entsprechend den Tagen/Wochen anzeigen oder nutzen Sie die Urlaubsübersicht zur abteilungsweiten Planung der Sommerferien. Für Ihre perfekte Planung können Sie in jeder Ansicht auch in die 24-Stunden-Überblick gehen.

Type-ahead: mit der Type-ahead-Funktion stehen Wortvorschläge zur Verfügung, so dass sie leicht navigieren können.

Drag&Drop: Mit der Ziehen-und-Ablegen-Funktion können Sie ganz leicht Termine oder Besprechungen erstellen, verschieben oder bearbeiten, inklusive der Teilnehmenden, Räume und Ausstattung

Details im Kontext: Die Detailansicht zeigt Ihnen passende Informationen, wie z.B. die Termine oder die möglichen freien Zeiten

Client: OnTime für Web

OnTime für Notes

Arbeiten Sie direkt in Ihrem Notes-Client

Der OnTime Client für Notes stellt allen Nutzern von IMB Notes 8.5 oder höher ein leistungsstarkes Interface zur Verfügung

Vollbild-Appliktion

Sidebar-Applikation

Team auf einen Blick

Client: OnTime für Notes

Client: Team auf einen Blick-Sidebar

Kundenmeinung

„Bei Alfa Laval Nordic benötigten wir einen anschaulicheren und schnelleren Überblick über die Aktivitäten und Auslastung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, um eine Verbesserung der Reaktionszeit unseres Kundenservices zu erzielen. Dies war mit Lotus Notes allein nicht machbar.

Der OnTime-Gruppenkalender ermöglichte uns eine Senkung der Betriebskosten durch die Vereinfachung der Terminplanung und hilft uns, unsere Ziele zu erreichen. Wir konnten die Effizienz der Verteilung unserer Ressourcen erheblich steigern und sind nun in der Lage, die Kundenbeziehungen besser zu managen und unserem Management gezielte Berichte zu erstellen.“

Sten Willermark, Alfa Laval Nordic

„Das Planen von Besprechungen über verschiedene Standorte hinweg war eine echte Herausforderung, genauso wie einen möglichen Termin für eine Gruppe an einem Standort zu finden. Dabei sollten auch die Anfahrtszeiten nicht länger als die Besprechungszeiten sein.

Wenn wir nicht am Platz sind, unterstützt uns OnTime mit der voll funktionsfähigen mobilen Applikation, die sowohl Management auch Sekretariat ermöglicht, unterwegs alles zu regeln. Wir empfehlen OnTime Gruppenkalebnder aus vollster Überzeugung.“

Marion Vrielink, Adviseur ICT, Saxion University

Business ohne Unterbrechung

Ihre Geschäfte stehen nicht still, nur weil sie nicht im Büro sind. Eine aktuelle Untersuchung ergab, dass mittlerweile 49% aller E-Mails auf einem mobilen Gerät gelesen werden. Da mobile Geräte in unserem Arbeitsalltag einen so großen Raum einnehmen, wird es immer wichtiger, alle unsere Aufgaben erledigen zu können, auch wenn wir keinen Desktop-Computer vor uns haben.

Mit OnTime sind sie mobil:
Dank OnTime Mobil können Sie mit Leichtigkeit auch unterwegs oder beim Kunden Ihre Termine mit denen Ihrer Kollegen koordinieren.

die Verfügbarkeit der Kollegen sehen
neue Termine machen
Besprechungseinladungen versenden
Telefonanrufe starten
E-Mails versenden
Textnachrichten senden

OnTime® Terminumfrage

Mit der OnTime-Umfragefunktion finden Sie noch schneller den besten gemeinsamen Termin für mehrere Personen. Sie können in die Umfrage sowohl Kolleginnen und Kollegen, als auch externe Gäste einbeziehen. Ein Zeitfenster zu finden, wird leicht, da die aktuellen Kalenderinformationen der internen OnTime User schon mögliche Termine zeigen.

OnTime Gruppenkalender und IBM Connections

IBM Connections ermöglicht eine Gruppenkalendererfahrung, die in IBM Notes so nicht möglich war. Die individuelle Suche nach passenden Profilen, zu sehen, wem man folgt, wer zu welchen Netzwerken gehört, ermöglicht den Nutzern, die Terminplanung auf ganz neue Weise mit Hilfe von Filter- und Suchfunktionen zu erledigen. Durch den wirksamen Einsatz der verschiedenen Komponenten, die IBM Connections bietet, wie Profile und Communities wird OnTime zu einem echten „social“ Gruppenkalender.

OnTime® Open API

OnTime® Gruppenkalender bietet eine auf HTTP basierende offene API, die genutzt werden kann, um zusätzliche kundenspezifische Aufgaben zu verwirklichen. Mithilfe der API können Sie Ihr Intranet, CRM-System oder andere geschäftsrelevante Anwendungen um Echtzeit-Kalenderdaten erweitern.

Der OnTime® Gruppenkalender API Explorer ist ein interaktive Möglichkeit, zu entdecken, welchen Vorteile die API bietet. Probieren Sie die API aus und erleben Sie, wie leicht Sie an all die Schätze, die in den Kalenderdaten Ihres Unternehmens schlummern, herankommen.

Updates nahezu in Echtzeit: OnTime Updates sind so nah dran an Echtzeit wie es nur geht: im Schnitt wird OnTime ein paar Sekunden, nachdem der Anwender seine Änderung im persönlichen Domino Kalender gemacht hat, upgedatet.

Unterstützte Serverplattformen: Der OnTime Gruppenkalender muss nicht auf einem eigenen Server laufen, sondern kann auf dem IBM Mail- oder Application-Server laufen. In großen Umgebungen wird er meist auf einem eigenen Server installiert. Alle Plattformen von IBM Domino werden unterstützt.

Unterstützte IBM Mailserver Plattformen: Getestet mit Version 8.5+ auf IBM Domino mit Windows und Lunix (wir raten zu Version 9+ auf dem Domino-Server)

Clustering-Unterstützung: Clustering von Mail- und OnTime-Servern nur unter Windows unterstützt

Unterstützte Clients: IBM Notes – Windows oder Mac OS

Unterstützte Browser:  Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer, Safari auf Mac OS. Eine Liste der unterstützten Browser-Versionen finden Sie im Handbuch.

Unterstützung der mobilen Anwender: iOS, Android, Windows and Blackberry, aktuelle Versionen

Unterstützung für IBM Connections: Getestet mit IBM Connections 4.5 und höher

Anpassbarkeit: Getestet für über 60.000 Anwender

Sprachen: Englisch, Deutsch, Japanisch, Dänisch, Norwegisch und Schwedisch

Testen Sie jetzt: demo.ontimesuite.com

Die komplette Broschüre finden Sie hier: OnTimeBrochure_IBM_web