:::: MENU ::::

Zoom Rooms ist eine schöne Lösung – einfach zu benutzen, aber leider nicht für HCL Domino verfügbar. Ein Domino-Kunde klagte: „Wir würden so gerne Zoom Rooms benutzen. Aber dann müssten wir ja unser E-Mail-System wechseln!“ Das spornte uns an, Ideen zu entwickeln und das Ganze mit Hilfe von OnTime zum Laufen bringen.

The magic is done – einfach einzurichten, alle Funktionen sind Teil der OnTime-Kernlizenz. Also richtig gute Neuigkeiten für unsere OnTime-Kunden. Interessiert? Fragen Sie uns einfach!

Was brauchen wir?

  • Erstens brauchen wir einen Raum in o365 und müssen die Buchung durch externe E-Mail-Systeme erlauben. Dann wird dieser Raum mit Zoom verbunden.
  • Zweitens benötigen wir OnTime for Domino als Hybrid, um die Buchungsdaten für diesen Raumes einzubinden. Jetzt können wir die Buchungsdaten innerhalb von OnTime anzeigen und sind in der Lage, Besprechungen mit diesem Raum direkt zu planen.
  • Drittens verwenden wir die universelle Freie-Zeit-Suche OnTime UFT, um die freien Zeiten des Raumes auch in Notes und Verse anzubieten. So ist der Service optimal für die Benutzer.

Links:

Zoom Rooms (↑) 

OnTime Hybrid  (↑)

OnTime UFT Universal Free Tim (↑)  

  • Mai 25 / 2020