:::: MENU ::::

Wie Sie online Meetings in Microsoft Teams mit Hilfe von OnTime in HCL Domino integrieren

Während dieser intensiven „Home-Office für alle“-Phase begannen viele Domino-Kunden, Microsoft Teams für ihre Online-Meetings zu verwenden. Kurz darauf baten uns die Kunden um Hilfe, da man innerhalb von Teams weder Domino-Meetings planen, noch seinen Kalender sehen kann.

Unsere Lösung: Q!kom hat eine Webanwendung für Microsoft Azure erstellt. Nutzen Sie einfach eine Ihrer 10 kostenlosen Web Apps für diese Anwendung.

Die App hat einen äußeren Rahmen, der durch oAuth mit Microsoft Office 365 verbunden ist, und einen inneren Rahmen mit OnTime für Domino. Die Anwendung prüft, ob Sie ein Login zu Microsoft Office 365 haben – wenn nein, starten wir den oAuth dance, wenn ja -> liest die Anwendung Ihre E-Mail Adresse aus Microsoft Office 365 aus und erstellt für diese Adresse eine OnTime-Sitzung (einfach magisch).

Wenn Sie auf „Teamsitzung erstellen“ klicken – wir machen das mit Ihrer Microsoft Office 365-Identität – und den Link in die Zwischenablage kopieren, planen Sie in OnTime Ihre neue Sitzung und fügen den Link in den Textkörper ein (fertig).

Meet now startet einfach ein neues Teams-Meeting wie in Teams.

Interessiert? Rufen Sie uns unter 02607-1012  an oder schreiben Sie Andreas Rosen an andreas.rosen@qkom.de

 

 

  • Jun 08 / 2020