:::: MENU ::::

Salesforce Teams Integration ist ab Sommer 21 verfügbar – Gute Nachrichten! Kommt aber später – derzeit noch nicht in den Sommer 21 Prerelease Orgs – wir müssen warten. Kommendes Extra-Feature für die Teams Integration – Salesforce Meeting als Tab in Ihrem Teams Meeting.

Info aus der Summer 21 Release Note (↑)

 

Erstens – wenn Sie es selbst ausprobieren möchten, muss Ihr Unternehmen von Salesforce als Pilotpartner nominiert werden – die MS App ist bereits öffentlich, benötigt aber ein Profil in Ihrem Unternehmen.

Zweitens – schauen Sie sich die die Funktionen im Microsoft Blog (↑) an und schauen Sie sich die Hilfebeschreibung von salesforce.com (↑) an.

Wie im MS Blog-Post zu sehen, können Sie ein SF-Objekt als Registerkarte in einem Teams-Kanal pinnen. Dadurch wird der Business case dem Teams-Kanal hinzugefügt. Wie fast immer in Teams – > Sie können auf der Registerkarte eine Diskussion starten, die auch auf der Nachrichten-Registerkarte zu sehen ist. Dadurch wird die Teams-Diskussion zum jeweiligen Business case hinzugefügt.

Wenn Ihnen die Diskussion gefällt, aber nicht die Registerkarte – > es wurde auch eine Nachrichtenerweiterung eingebaut. Mit dem kleinen Wolkensymbol in der Chat-Zeile können Sie nach einem SF-Objekt suchen und es als „Karte“ in den Chat einfügen. Da es reines HTML ist, kann jedes Teammitglied den Text lesen – ein nettes Feature. Wenn Sie SF-Benutzer sind, können Sie die Link-Schaltfläche benutzen, um die Details zu öffnen.

Drittens – das war’s fürs Erste. Wir müssen bis zur allgemeinen Verfügbarkeit warten, um Ihnen mehr Details zu präsentieren. Zum Beispiel, wie die Erstellung der Registerkarte aus Salesforce heraus automatisiert werden kann. Oder warum unsere App Q!365 eine perfekte Ergänzung für dieses Salesforce-Angebot ist. Im Moment können wir nur sagen: Tolle Arbeit! Es funktioniert so einfach wie dokumentiert.

  • Nov 30 / 2020