Teams Kalender
Microsoft Teams bietet Unternehmen eine erstklassige Unified-Communications-Plattform, die den Arbeitsalltag vieler Unternehmen rasant verändert. Es ist ein Werkzeug, das viele von uns verwenden oder schon länger verwendet haben. Es verfügt über viele nützliche Funktionen, hilft uns bei der Verwaltung und Koordination, der Kommunikation sowohl in Text als auch in Video und wird ständig weiterentwickelt und verbessert.
Es gibt jedoch einige Dinge, die die Koordination und das Teammanagement weniger flüssig und intuitiv machen, als sie sein könnten oder sollten. Einige Funktionen, die viele als grundlegend oder wichtig erachten, müssen noch hinzugefügt werden, und eine davon ist ganz klar eine Option zur Integration des Office 365-Gruppenkalenders in MS Teams. Damit einher gehen noch einige weitere Fragen.
- Gibt es eine Monatsansicht im Kalender?
- Wie kann ich Kanalkalender oder Ereignisse hinzufügen oder entfernen?
- Kann ich alle Benachrichtigungen verwalten, die von den Kalenderereignissen ausgehen?
- Gibt es eine Möglichkeit für mich, mit meinem Team zu interagieren, ohne die Anwendung verlassen zu müssen?
Feedback and in Überlegungen
In einem Beitrag im Microsoft Feedback Portal fragt jemand nach genau diesen Dingen. Im August 2023, fast ein Jahr nach der Erstellung des Beitrags und über 26.000 Stimmen dafür, hat er gerade genug Anklang gefunden, um von Microsoft „in Betracht gezogen“ zu werden.
Hier ein kleiner Auszug von weiterem Feedback, in dem nach Integration gefragt und beklagt wird, warum diese Optionen nicht Standard sind.
Trotz des zahlreichen Feedbacks und der vorhandenen Optionen muss noch eine funktionierende Integration gefunden werden. Das Erstellen von Kanalkalendern funktioniert nicht so, wie Menschen Gruppenkalender benötigen. Wenn Sie versuchen, mit Ihren Teams zu interagieren, kann es kontraintuitiv sein, aus der Anwendung herausgenommen zu werden. Was gibt es sonst noch?
Die aktuellen Lösungen, die es seitens Microsoft gibt treffen den Kern des Problems nicht: Wenn man ein großes Team hat und all diese Leute nicht nur Tage oder Wochen sondern Monate voraus überblicken können möchte, kann man das einfach nicht tun. Es ist nicht für große Teams gedacht und wird dazu führen, dass Sie eine andere Alternative benötigen.
Dürfen wir vorstellen: OnTime
Der Fokus des OnTime® Gruppenkalenders liegt auf einem bestmöglichen Überblick über die Terminplanung und Verfügbarkeit aller Mitarbeiter.
Das allein bringt unseren Kunden schon einen gewaltigen Nutzen. Unsere Vision war, Ihnen darüber hinaus einen Gruppenkalender zu bieten, der die Suche nach Kompetenzen ermöglicht und mit Verfügbarkeiten und Terminen kombiniert. Dank der Einführung von Microsoft Teams ließ sich diese Version nunmehr verwirklichen.
Besuchen Sie unsere Seite um mehr zu erfahren!
Außerdem können Sie auch ganz einfach und intuitiv direkt aus dem Kalender heraus mit Ihrem Team interagieren, ohne Ihr Team und Ihren Kalender separat überprüfen zu müssen.
Natürlich verfügt es auch über alle anderen Funktionen – sei es die Möglichkeit, Umfragen durchzuführen und darüber abzustimmen, die Planung von Abwesenheitszeiten, die Skalierbarkeit und Übersicht, die Sie sich wünschen, und vieles mehr.
Der OnTime-Gruppenkalender in Teams lässt sich einfach innerhalb weniger Minuten installieren und verwaltet sich selbst. Daher muss sich der Benutzer keine Gedanken darüber machen, welche Personen das Team verlassen oder ihm beitreten, da dies automatisch in seinem Gruppenkalender angezeigt wird.
26.000 Stimmen für diese Integration sind 26.000 Stimmen für OnTime!
OnTime Gruppenkalender agiert effektiv sowohl in Exchange OnPrem oder Exchange Online, als auch in beliebigen Kombinationen. OnTime überwindet für Sie die Grenzen von IT-Systemen!
Möchten Sie herausfinden, welchen Nutzen OnTime Group Calendar für Sie und Ihr Unternehmen haben könnte?
Buchen Sie einen Termin und reden wir über Ihre Vorteile mit OnTime.