Mit der Community im Kontakt stehen
Wenn Sie mit Kundendaten arbeiten, gibt es ein riesiges Netzwerk an Informationen, Sicherheit und Organisation, das im Auge behalten werden muss. Zum Glück gibt es Software, die Ihnen das Leben erleichtern kann. In dieser neuen Blogreihe möchten wir untersuchen, wie Salesforce und Microsoft SharePoint dieses Unterfangen unterstützen und wie man diese beiden zu einer vollständig etablierten Einheit kombinieren kann, um das Beste aus beiden Welten zu schaffen.
Im heutigen Blog werfen wir einen genaueren Blick auf das Herz vieler Unternehmen: ihre Communities und damit auch die Tools, die für die Interaktion mit ihren Communities erforderlich sind. Ganz gleich, ob es sich um ein Forum, eine Support-Website oder ein Portal handelt – eine aktive Community, die eine Website für Diskussionen, Hilfe, Engagement und andere relevante Bedürfnisse nutzt, ist von entscheidender Bedeutung!
Das Gast-Login-Problem angehen
Obwohl der Einsatz einer Plattformlösung für die Interaktion mit Menschen viele Vorteile hat, kann es auch Probleme mit sich bringen. Zum Beispiel der Umgang mit Daten, die von Kunden hochgeladen oder heruntergeladen werden. Ob es nun um Möglichkeit, Formulare, Dokumente und mehr hochzuladen geht, oder um Steuern einzureichen, sensible Daten auszufüllen und andere Optionen bequem und sicher von zu Hause aus zu nutzen. In den meisten Fällen ist es auch an Client-Logins oder, in einigen Fällen der Einfachheit halber, an Gast-Logins gebunden. Gastanmeldungen bieten ähnliche Optionen, mit denen Sie alles erledigen können, ohne ein Konto erstellen zu müssen. Oftmals muss man sich auf recht mühsame Weise verifizieren und sich Daten für den Fall merken, dass man das Konto andernfalls möglicherweise nur einmal im Jahr verwendet.
Dadurch das folgende Problem: Welcher Gast kann auf welche Dateien und Ordner in der Cloud zugreifen?Darüber hinaus, wer kann welche Links sehen und wer darf sie teilen?
Wie synchronisiert man außerdem Gastkonten zwischen Salesforce und Microsoft?
Die übliche Lösung ist das manuelle Teilen von Dokumenten oder der Austausch per E-Mail oder Chat-Programmen. Diese sind für sensible Daten oft nicht sicher und erweitern das Chaos beim Teilen meist.
Kundendokumente über Experience Cloud in Salesforce integrieren
Ziel ist es, die Zusammenarbeit zu erleichtern – nicht nur zwischen Abteilungen, sondern auch zwischen verschiedenen Softwares. Sobald für ein bestimmtes Konto in Ihrer CRM-Software ein neuer Case vorhanden ist, möchten Sie, dass die entsprechenden Ordner, Kanäle und Berechtigungen automatisch und sofort verarbeitet werden.
Mit Q!365 ist dies und noch viel mehr möglich. Q!365 umgeht die Notwendigkeit von Gastanmeldungen, indem es die Ordnerstruktur für die Endbenutzer simuliert. Alle Uploads werden von einem Dienstbenutzer verwaltet, der aktuelle Experience Cloud-Benutzer wird jedoch in den Metadaten registriert. Das Anzeigen und Herunterladen der Daten erfolgt über temporäre Microsoft-Links.
Aufgrund all dieser Maßnahmen ist kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand für neue oder widerrufene Experience Cloud-Benutzer erforderlich. Dies führt dazu, dass der Prozess automatisiert und die Arbeitsbelastung verringert wird.
Interne Benutzer können die Dokumente selbstverständlich in ihrer nativen Salesforce-Umgebung sehen und damit arbeiten.
Wenn Sie Fragen haben oder eine Vorführung wünschen, können Sie uns jederzeit kontaktieren.
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