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Kombinierte Sicherheit: SharePoint DMS in Salesforce integrieren

Sorgen um Datensicherheit

Wenn Sie mit Kundendaten arbeiten, gibt es ein riesiges Netzwerk an Informationen, Sicherheit und Organisation, das im Auge behalten werden muss. Zum Glück gibt es Software, die Ihnen das Leben erleichtern kann. In dieser neuen Blogreihe möchten wir untersuchen, wie Salesforce und Microsoft SharePoint dieses Unterfangen unterstützen und wie man diese beiden zu einer vollständig etablierten Einheit kombinieren kann, um das Beste aus beiden Welten zu schaffen.

Im heutigen Blog werfen wir einen genaueren Blick auf eines der wichtigsten Themen, wenn es um CRM und Daten im Allgemeinen geht: Sicherheit. Sicherstellen, dass Daten nur dort aufbewahrt werden, wo sie sein sollen, gemäß allen Regeln und Vorschriften und nicht versehentlich (oder absichtlich) verlegt werden, verloren gehen oder sonstig nicht ended, wo sie sein sollen.

Bei der Arbeit mit Daten ist grundsätzlich darauf zu achten, dass diese sorgfältig und sicher behandelt und gespeichert werden. Wer hat Zugriff auf welche Daten, wer hat welche Berechtigungen zum Erstellen, Bearbeiten, Verschieben oder Löschen? Erhält jeder dieselben oder ähnliche Berechtigungssätze mit einer oder zwei Ausnahmen? Wie ändert sich dies oder wie lässt es sich übersetzen, wenn es um die Cloud-Datenspeicherung in Form von SharePoint geht? Werden diese Berechtigungen einzeln kopiert oder manuell hinzugefügt, oder gibt es eine Möglichkeit, den Prozess so zu vereinfachen, dass kein menschliches Versagen übersehen wird?

 

Berechtigungen, Gruppen und Skalierung

Im Allgemeinen sind Sets and Berechtigungen erforderlich, um die Sicherheit bei Lese- und Bearbeitungsrechten zu gewährleisten. Bestimmte Rollen erhalten spezifische Berechtigungen, die es ihnen ermöglichen, Daten einzusehen, Daten zu bearbeiten oder weder noch zulassen, je nachdem, aus welcher Abteilung sie stammen oder welche Rolle sie in Bezug auf eine bestimmte Datei oder ein bestimmtes Dokument einnehmen.

Einige Unternehmen neigen dazu, Teams zu verwenden, um Fälle im Auge zu behalten, doch das bringt auch eigene Probleme mit sich: Eines der Probleme bei der Verwendung von Teams-Kanälen für Informationen über Opportunities besteht darin, dass es keine Rollen gibt. Anders als in SharePoint oder Salesforce hat jeder im Team die gleichen Rechte, was jede Idee einer Feinabstimmung einschränkt.

Mit Salesforce die SharePoint-Sicherheit automatisieren

Ziel ist es, die Zusammenarbeit zu erleichtern – nicht nur zwischen Abteilungen, sondern auch zwischen verschiedenen Softwares. Wenn für ein bestimmtes Konto in Ihrer CRM-Software eine neue Opportunity vorhanden ist, möchten Sie, dass die entsprechenden Ordner, Kanäle und Berechtigungen automatisch und sofort verarbeitet werden.

Mit Q!365 ist dies und noch viel mehr möglich. Mit der Software wird jedes in Salesforce erstellte oder geänderte Berechtigungen-Set automatisch in den entsprechenden Ordner auf SharePoint übersetzt. Dies können entweder Berechtigung-Sets sein, die auf Rollen innerhalb des Opportunity-Teams basieren, oder einzelne Berechtigungen für bestimmte Personen.

Da alles automatisiert ist, ist die Überprüfung von Rollen und Rollen, die Berechtigungs-Sets erben, jetzt sicher und zuverlässig. Die richtigen Ordner für die richtigen Personen direkt an den richtigen Stellen in Salesforce integriert und sofort einsatzbereit.

Teilen mit externen Kontakten

Es ist üblich, separate externe Ordner zur Freigabe für Kunden zu haben. Mit Q!365 nutzen wir die standardmäßigen Freigabefunktionen von SharePoint, die manuell oder natürlich automatisiert genutzt werden können.

Wenn Sie Fragen haben oder eine Vorführung wünschen, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

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Seely Schmidt

Customer Success Manager

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