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MS Teams Shared Channels in Salesforce integrieren

Innerhalb von Salesforce mit MS Teams arbeiten

Wenn Sie mit Kundendaten arbeiten, gibt es ein riesiges Netzwerk an Informationen, Sicherheit und Organisation, das im Auge behalten werden muss. Zum Glück gibt es Software, die Ihnen das Leben erleichtern kann. In dieser neuen Blogreihe möchten wir untersuchen, wie Salesforce und Microsoft SharePoint dieses Unterfangen unterstützen und wie man diese beiden zu einer vollständig etablierten Einheit kombinieren kann, um das Beste aus beiden Welten zu schaffen.

Im heutigen Blog werfen wir einen genaueren Blick auf die Zusammenarbeit, um sicherzustellen, dass jeder, der an einer bestimmten Opportunity arbeitet, die gesamte Kommunikation und alle Ressourcen in einem speziellen Teams-Kanal bündelt.

 

Struktur vs. Kommunikation

Salesforce eignet sich hervorragend für die Strukturierung, aber Teams eignet sich besser für die Kommunikation – heutzutage verwenden Unternehmen Teams oft separat voneinander, um wichtige Entscheidungen unabhängig vom Geschehen in Salesforce zu treffen. Eine Kommunikationsunterbrechung, die auftritt, wenn eine Opportunity erstellt wird und bestimmte Personen daran arbeiten, kann in einem völlig anderen Kanal besprochen werden, in dem sich möglicherweise Personen befinden, die nicht einmal über die Opportunity selbst Bescheid wissen sollten.

Technische Limitierungen

Wenn interne Notizen, Ordner, Links und ähnliche manuelle Lösungen bereits abgeschafft wurden, dann ist eine der wahrscheinlichen Lösungen die Verwendung von Microsoft Teams-Kanälen. Dedizierte Kanäle für Fälle, Chancen, Kunden usw. zu haben, hört sich an, als ob diese Probleme auf dem Papier gelöst würden, aber in der Praxis endet es oft in einem Chaos:

Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Kanälen und Gruppen. Einen detaillierten Überblick über eine kleine Anzahl von Fällen zu behalten, ist leicht möglich, aber je größer die Anzahl, desto schwieriger wird es, den Überblick zu behalten. Die Folge sind veraltete oder fehlende Informationen, in einem falschen Kanal gespeicherte Daten oder ähnliches. Die fehlende Automatisierung vom Fall bis hin zu Dateien und Ordnern lässt Raum für Fehler und bei genügend Zeit und Datenmenge werden Fehler unvermeidbar.

Integration von Teams in Salesforce

Ziel ist es, die Zusammenarbeit zu erleichtern – nicht nur zwischen Abteilungen, sondern auch zwischen verschiedenen Softwares. Wenn für ein bestimmtes Konto in Ihrer CRM-Software eine neue Opportunity vorhanden ist, möchten Sie, dass die entsprechenden Ordner, Kanäle und Berechtigungen automatisch und sofort verarbeitet werden.

Mit Q!365 ist dies und noch viel mehr möglich. Wenn eine neue Opportunity erstellt wird, sind alle Teams-Mitglieder, die für die Bearbeitung dieser Opportunity relevant sind, alle Mitglieder im neuen Teams-Freigabekanal, der sich auf die Opportunity bezieht. Die Verwendung des neuen freigegebenen Kanals trägt dazu bei, die Benutzeroberfläche von Teams übersichtlicher zu gestalten, da dem Benutzer nur relevante Kanäle angezeigt werden. Einer der hilfreichsten Faktoren ist, dass Q!365 die visuelle Darstellung der relevanten Dateien im Teams-Kanal direkt in Salesforce implementiert. Auf diese Weise können Sie direkt mit den im verknüpften Teams-Kanal erstellten Ergebnissen arbeiten, ohne Salesforce zu verlassen.

Q!365 kann auch die native Salesforce-Integration von Teams automatisieren, sodass die Opportunity auf der Registerkarte „Kanal“ platziert wird.

Teams Chat und Chatter

Die hohe Kunst besteht hier darin, die Chat-Systeme zu verbinden, den Chatter von Salesforce und den Microsoft Teams Channel Chat zu synchronisieren, sodass Sie mit dem Teams Chat direkt in Salesforce mit allen wichtigen Daten interagieren, und sowohl Änderungen, Antworten und mehr sehen und gleichzeitig alle im Chat getroffenen Entscheidungen im CRM dokumentieren.

Eine der wichtigsten Funktionen in Teams sind natürlich Meetings. Wenn Sie also alle Arten von Teams-Meetings in Salesforce erstellen oder verwalten müssen, können Sie mit Q!365 genau das tun.

 

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Seely Schmidt

Customer Success Manager

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