Oftmals haben wir eine Identität in Salesforce in Form eines Community-Benutzer-Logins, z. B. als Partner oder Kunde – aber wir wollen keine dedizierten Microsoft-Anmeldedaten auf unserem Tenant verwalten und bereitstellen, nur um Dateien und Dokumente teilen zu können.
Q!365 kümmert sich darum!
Nehmen wir an, wir haben eine bestimmte Dokumentenbibliothek auf Microsoft 365, die für alle Community-Benutzer bestimmt ist. Für jeden neuen Community-Benutzer erstellt Q!365 automatisch eine Ordnerstruktur, die auf einem vorgegebenen Regelwerk basiert – dies könnte der Name oder die E-Mail-Adresse sein, inkl. eines vorgegebenen Satzes von Unterordnern.
Für den obersten Ordner wird eine Beziehung zum Profil oder Kontaktdatensatz des Community-Benutzers hergestellt.
Darüber hinaus kümmert sich Q!365 automatisch um die externe Freigabe, basierend auf der E-Mail-Adresse des Benutzers, und richtet dann entweder nur eine Lese- oder eine Bearbeitungsberechtigung ein.
Update Spring 2021 V1.63 – das neue Release unterstützt zwei neue Aktionen, „Download“ und „Vorschau“, ohne zusätzliche Rechte in SharePoint zu setzen, rein als temporären Zugriff.
Nun binden wir Q!365 in die Oberfläche des Community-Benutzers ein, die im Namen eines Service-Benutzers läuft und darauf beschränkt ist, nur den zugehörigen Ordner des Benutzers anzuzeigen und die Upload-Funktion bereitzustellen, so dass der Benutzer Dateien innerhalb der Community teilen kann.
Hier gelangen Sie zur Produktseite (↑), auf der Sie weitere Details finden.
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